DUFT-AROMATIC -
Die Düfte


Große internationale Dufthersteller haben in Zusammenarbeit mit Sinnespsychologen und Verhaltensforschern für das Unternehmen DUFT-AROMATIC auf wissenschaftlicher Basis Düfte entwickelt, die über das Unterbewußtsein ganz bestimmte Verhaltensweisen auslösen.

Alle Aromadüfte der DUFT-AROMATIC bestehen aus besten ätherischen und naturidentischen Ölen und Duftstoffen. Darüber hinaus werden nur Duftstoffe verwendet, die von der IFRA (International Fragrance Association) geprüft und auf ihre Verträglichkeit für Mensch und Tier genauestens untersucht wurden. An der Wahrnehmungsgrenze dosiert, sind alle Duftstoffe von höchster Qualität.

Der richtige Duft auf den Punkt gebracht schafft

  • ein neues Einkaufserlebnis
  • ein erhöhtes Wohlbefinden des Kunden
  • eine stärkere Kundenbindung
  • eine positive Beeinflussung des Kundenverhaltens
  • einen hohen Erinnerungswert
  • ein Ambiente des Vertrauens und Wohlbefindens
  • einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil
  • Umsatz- und/oder Leistungssteigerungen

Für die Marketinganforderungen der verschiedenen Branchen werden in Abhängigkeit von Produkt, Kundenklientel, Jahreszeit sowie der thematischen Beduftung von Waren und Produkten die entsprechenden Düfte hergestellt.

Einsatzmöglichkeiten von Duftstoffen

  • Ambiente gestalten (Stimulation von Sympathie und Wohlbefinden im Hotel)
  • Stimmung schaffen (Konzentrations- und Kreativitätssteigerung in Büro und Seminar)
  • Verkaufsaktionen beleben (Erlebniskauf, Unterstützung thematischer Produktpräsentation)
  • Gerüche maskieren (Überdeckung von Toiletten-/Küchen- und anderen Gerüchen)
  • Verkauf fördern (Umsatz- und Leistungssteigerung, Imageverbesserung)

Eine Übersicht über das Duft-Programm von DUFT-AROMATIC finden Sie HIER.